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Mehr als 400 Beschäftigte gehören bereits zum Team der Stadt Emsdetten und setzen sich Tag für Tag für die rund 36.800 Emsdettenerinnen und Emsdettener ein. Wir stellen uns aktiv den globalen, regionalen und lokalen Herausforderungen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt SIE als

Bachelor of Laws oder Verwaltungsfachwirt/in für die Zahlungsabwicklung (w/m/d)
in Teilzeit mit ca. 25 Wochenstunden

Auf diese Aufgabenvielfalt im Bereich der Sondervollstreckung und Zahlungsabwicklung können Sie sich freuen:

  • Sie bearbeiten Vollstreckungsfälle mit besonderer Rechtslage (Sterbefälle, Eigentumswechsel) sowie die Auslandsvollstreckungsfälle
  • Sie überwachen das Insolvenzportal, melden die städtischen Forderungen zur Insolvenztabelle an und führen die rechtliche Prüfung und erforderlichen Abstimmungen mit dem/der Insolvenzverwalter/in und den Insolvenzgerichten durch; hierbei sind Sie auch für die Bearbeitung von Insolvenzanfechtungen und streitigen Forderungen zuständig
  • Sie entscheiden über Vollstreckungsmaßnahmen in das unbewegliche Vermögen (Eintragung von Zwangssicherungshypotheken und Anmeldung von Forderungen zur Zwangsversteigerung)
  • in Vertretungsfällen übernehmen Sie die Führung der täglichen Finanzrechnung (Verbuchung der Kontoumsätze und Abstimmung des Tagesabschlusses) und unterstützen beim täglichen Kassengeschäft
  • Sie unterstützen beim Erstellen des Jahresabschlusses der Finanzrechnung

Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die:

  • über die Qualifikation für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe II des nichttechnischen Verwaltungsdienstes bzw. über einen erfolgreich absolvierten Verwaltungslehrgang II verfügt
  • ODER über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder einen abgeschlossenen Verwaltungslehrgang I verfügt und die Bereitschaft zur Weiterbildung im Verwaltungslehrgang II mitbringt
  • idealerweise mehrjährige Berufserfahrung mit Bezügen zum Aufgabengebiet vorweisen kann
  • vertiefte Rechtskenntnisse im kommunalen Haushaltsrecht und Vollstreckungsrecht sowie gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen und der NKF-Buchhaltung mitbringt oder über die Bereitschaft verfügt, sich schnell und umfassend darin einzuarbeiten
  • ein selbstsicheres und freundliches Auftreten bei hoher Durchsetzungsfähigkeit besitzt, um auch emotionale Gespräche zu diesen sensiblen Themen zu produktiven Ergebnissen zu führen

Wir bieten Ihnen:

  • eine herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung in einer modern ausgerichteten Kommunalverwaltung
  • eine individuelle Einarbeitung in einem erfahrenen Team sowie durch berufsspezifische Seminare und Weiterbildungen
  • eine Bezahlung mit den üblichen Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes, wie beispielsweise Jahressonderzahlung, Betriebsrente (einen Tarifrechner finden Sie z.B. hier), je nach persönlichen Voraussetzungen bis zu Entgeltgruppe 9c TVöD bzw. A 10 LBesG
  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten durch unsere Gleitzeitregelung ohne Kernarbeitszeiten
  • die Möglichkeit tageweise im Home-Office zu arbeiten, wobei die technische Ausstattung von der Stadt Emsdetten gestellt wird
  • kostenlose Lademöglichkeiten für private E-Autos sowie die Möglichkeit des Fahrradleasings für Tarifbeschäftigte

Diese unbefristete Stelle ist mit ca. 25 Wochenstunden zu besetzen. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihren gewünschten Wochenstundenumfang an. Wir kommen gerne über die konkreten Arbeitszeiten mit Ihnen ins Gespräch.

Für Fragen steht Ihnen Carina Liebig (Tel. 02572/922-206) gerne zur Verfügung.

Die Stadtverwaltung Emsdetten möchte ein Abbild der vielfältigen, bunten Gesellschaft ihrer Bevölkerung sein. Wir freuen uns deshalb über alle Bewerbungen, unabhängig von kultureller Herkunft, Geschlecht, Behinderung, Religion und Lebensweise.


Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige ONLINE-BEWERBUNG bis zum 09.12.2023.



 

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